• Wir bearbeiten deine Bestellung schnellstmöglich.
  • Hab ein bisschen Geduld und plane bitte etwas mehr Lieferzeit als gewohnt ein.
Qualität und Erfahrung seit 2008!
Versandkostenfrei ab 75 €
Bequem bezahlen: per Paypal, Rechnung, Vorkasse
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Buch „Direktvermarktung“ – Neue Absatzwege für Erzeugnisse

Buch „Direktvermarktung“ – Neue Absatzwege für Erzeugnisse
24,90 € *
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 2 - 10 Werktage **.
Individuell erstellte Produkte laut Beschreibung

Gesamtpreis:  €24,90 € *
Stück
  • SW10536
Als hochaktuelles Lehrbuch bietet es geballtes und systematisches Wissen rund um... mehr
Produktinformationen "Buch „Direktvermarktung“ – Neue Absatzwege für Erzeugnisse"

Als hochaktuelles Lehrbuch bietet es geballtes und systematisches Wissen rund um landwirtschaftliche Direktvermarktung auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. An Direktvermarktung als Teil einer innovativen Absatzstrategie kommt heutzutage eigentlich kein Erzeuger mehr vorbei. Der direkte Verkauf an den Endkunden bietet für beide Seiten klare Vorteile: Die Betriebe und Höfe können sich zukunftsfähige Absatzwege erschließen und somit zur Existenzsicherung ihres Betriebes beitragen. Für Kunden erfüllt sich der Wunsch, ihre Lebensmittel bevorzugt aus regionaler, saisonaler und nachvollziehbarer Herstellung direkt aus erster Hand „vom Bauernhof“ zu erwerben. 

Die Marktchancen von Direktvermarktung sind nach wie vor sehr gut, Tendenz steigend. Zur Direktvermarktung in Landwirtschaftsbetrieben zählt neben dem klassischen Hofladen auch der Verkauf auf dem Bauernmarkt, Bauernladen, über Food Coops bis hin zum Aboverkauf und Onlineversand. Aber auch der saisonale Verkaufsstand am Straßen- oder Feldrand zählt zu den beliebtesten Vertriebskonzepten. 

Das Buch „Direktvermarktung“ informiert über erforderliche Vorüberlegungen und strukturelle Änderungen im Betrieb, die mit dem Einstieg in die Direktvermarktung einhergehen. Zur eigentlichen Produktion kommen neue Aufgaben hinzu, die in die Arbeitsabläufe integriert werden müssen. Dazu gehören Aspekte wie Lagerung und Transport, Werbung, Marketing, Vertrieb, ggf. ein Online-Auftritt, die alle organisiert und implementiert werden müssen. Übersichtlich und Schritt für Schritt begleitet das Lehrbuch den Leser durch den gesamten Prozess mit fundierten Informationen und Tipps zur Umsetzung inklusive der rechtlichen Rahmenbedingungen und zahlreichen Links zu produktspezifischen Leitlinien und Handbüchern.

Eva Maria Lipp ist Pädagogin und Fachberaterin für Direktvermarktung und damit prädestiniert zum Schreiben eines Praxishandbuchs, da sie sich in Theorie und Praxis gleichermaßen wohlfühlt. Die ausgebildete Fachberaterin für Direktvermarktung ist außerdem Jurorin für Brotprämierungen und leitet seit 2006 die „Frische KochSchule“ in der Steiermark.

Gabriela Stein stammt aus einer Landwirts-Familie. Sie war ebenfalls lange Zeit Fachberaterin und Bildungsmanagerin für Direktvermarktung und ist seit 2013 Referentin für Direktvermarktung in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich.

Inhaltsangabe (Auswahl) 

  • Einleitung
  • Voraussetzungen für eine erfolgreiche Direktvermarktung
  • Produktfindung
  • Vertriebswege – Pro und Contra
  • Qualitätssicherung
  • Produktpreiskalkulation
  • Marketing
  • Rechtliche Rahmenbedingungen in der Direktvermarktung
  • Rechtliche Aspekte
  • Aufzeichnungspflichten
  • Bedeutung von Diversifizierung
  • Erfolgreiche Direktvermarktung

Das Buch „Direktvermarktung“ in der Übersicht:

  • Strukturiertes und aktuelles Lehrbuch für alle, die in die Direktvermarktung in der Landwirtschaft als innovativen Absatzweg (tiefer) einsteigen wollen
  • Themen: u. a. Voraussetzungen, Produktfindung, Produktion, Vertriebswege, Qualitätssicherung, Preiskalkulation, Marketing, Rechtliche Grundlagen
  • 160 Seiten
  • Softcover
  • Durchgehend farbige Abbildungen
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Maße: 17 x 24 cm

Tipp:
Auf der begleitenden Online-Plattform des Verlags können interaktive Übungen, Zusatzmaterialien, Arbeitsaufgaben bearbeitet sowie interessante Porträts innovativer Betriebe und Direktvermarkter abgerufen werden. 

Weiterführende Links zu "Buch „Direktvermarktung“ – Neue Absatzwege für Erzeugnisse"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Buch „Direktvermarktung“ – Neue Absatzwege für Erzeugnisse"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Badesand mit Anis für Hühner und Wachteln Badesand mit Anis für Hühner und Wachteln
ab 5,90 € *
Inhalt 8 kg (0,74 € * / 1 kg)
Höckerlagen, 30er Eierpappen für die Größen S - XL, grau 140 Stück Höckerlagen, 30er Eierpappen für die Größen S - XL, grau 140 Stück
ab 13,49 € *
Inhalt 140 Stück (0,10 € * / 1 Stück)
Das Musterset für Wachtelhalter. Musterset für Wachtelhalter
2,99 € *
Inhalt 1 Stück
584 Stück 6er Eierverpackungen ohne Aufdruck 584 Stück 6er Eierverpackungen ohne Aufdruck
ab 35,99 € *
Inhalt 584 Stück (6,16 € * / 100 Stück)
Hanfeinstreu mit Eukalyptus für ein gutes Stallklima Hanfeinstreu mit Eukalyptus für ein gutes Stallklima
ab 14,90 € *
Inhalt 14 kg (1,06 € * / 1 kg)
Pellets mit Oregano-Öl Bio-Hühnerfutter, 500 g Beutel Pellets mit Oregano-Öl Bio-Hühnerfutter, 500 g Beutel
1,49 € *
Inhalt 500 Gramm (0,30 € * / 100 Gramm)
6er Wachteleierschachteln aus Pappe 6er Wachteleierschachteln aus Pappe
ab 0,14 € *
Inhalt 1 Stück
Flex-Paket: 300 Stück 10er Eierschachteln neutral Flex-Paket: 300 Stück 10er Eierschachteln neutral
ab 46,50 € *
Inhalt 300 Stück (15,50 € * / 100 Stück)
14 kg Premium Bio Körnermischung für Hühner und anderes Geflügel 14 kg Premium Bio Körnermischung für Hühner und anderes Geflügel
ab 15,99 € *
Inhalt 14 kg (1,14 € * / 1 kg)
Zuletzt angesehen