
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 1-3 Werktage **.
Individuell erstellte Produkte laut Beschreibung
- Artikel-Nr.: SW10467
"Buch Social Media für Landwirte. Facebook, Snapchat und Co."
Eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens AgriDirect Deutschland hat ergeben, dass etwa jeder zweite Betrieb Social Media nutzt. Die bevorzugten Kanäle sind WhatsApp, Facebook und YouTube, welche vor allem zur Information und Recherche und zum kollegialen Austausch dienen. Nur etwa jeder zehnte Betrieb macht online Werbung für seine Erzeugnisse oder das Unternehmen.
„Zeig, dass du da bist.“ Dieser sehr aktuelle Rat- und Ideengeber hat es sich zur Aufgabe gemacht, speziell Landwirten die Möglichkeiten von Social Media näherzubringen und sie zu ermutigen (tiefer) einzusteigen. Darüber sind sich die beiden Autoren einig: Ohne soziale Netzwerke geht es kaum mehr. Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest oder Snapchat sind wirksame Plattformen, um den Betrieb zu repräsentieren, mit Kunden und Partnern zu kommunizieren oder um eine gelungene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten. Gerade bei so einem sensiblen Thema wie Ernährung ist die Möglichkeit des direkten Kontakts mit dem Landwirt nicht zu unterschätzen.
Das Taschenbuch ist übersichtlich gegliedert und liefert grundständiges und verständliches Wissen über Aufbau, Funktion und Möglichkeiten des einzelnen Social-Media-Kanals. Praxisnahe Tipps werden ergänzt durch Interviews mit Landwirtinnen und Landwirten, die von ihren Erfahrungen berichten. Hier lassen sich Antworten finden auf Fragen wie: Wie lege ich mein Profil an? Wie häufig soll man posten? Welche Inhalte sind interessant? Welche Plattform/en soll ich für meinen Betrieb auswählen? Wie locke ich Leser / Kunden auf meine Kanäle?
Jutta Zeisset ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich Social Media und Online-Marketing. Als selbstbezeichnete LandFrau besitzt und führt sie das MuseumsCafé und den Hofladen Zeisset und ist im Netzwerk eine anerkannte Stimme aus der Praxis.
Thomas Fabry ist sowohl Filmschaffender als auch Social-Media-Manager. Durch seinen Hintergrund mit dem Aufwachsen auf dem elterlichen Hof und einer landwirtschaftlichen Ausbildung verfügt er über einen reichen Erfahrungsschatz und weiß genau, worum es geht.
Inhaltsangabe (Auswahl)
- Einleitung, u. a. Social-Media-Grundlagen, Wieso Social Media? Umgang mit Shitstorm
- Die Social-Media-Strategie
- Google My Business
- Reputationsmanagement
- Facebook, u. a. die Facebook-Unternehmensseite, Community-Management
- Instagram, u. a. Basics, Optionen, Business-Profil
- Storytelling
- Snapchat, u. a. Was ist an Snapchat anders? Handling
- YouTube, u. a. Was macht YouTube so erfolgreich?
- Video-Grundlagen, Filmen mit dem Smartphone
- Xing und LinkedIn, u. a. Businessportale als Netzwerkerweiterung
- Messenger-Marketing: WhatsApp & Co.
- Rechtliche Grundlagen: Was darf ich posten, was nicht?
- Foto-Tipps vom Profi
Das Buch „Social Media für Landwirte. Facebook, Snapchat und Co“ in der Übersicht:
- Einsteigerbuch zum Thema wie Social Media speziell in der Landwirtschaft gelingen kann
- Anschaulich und übersichtlich strukturiert nach den einzelnen Plattformen mit den Grundlagen und vertiefenden Informationen, Tipps, Tricks und Praxiserfahrungen für den Aufbau einer eigenen Social-Media-Strategie
- Das Taschenbuch ist für Einsteiger geeignet, aber auch für Landwirte, die ihre Social-Media-Aktivitäten ausbauen möchten
- Eingängige Sprache ohne Fachjargon mit vielen Anleitungen, Infokästen, Listen und 40 Farbfotos
- 176 Seiten
- Klappenbroschur
- 40 Farbfotos
- Erscheinungsjahr: 2018
- Maße: 17,2 x 23,6 cm