Hofschilder – die richtige Außenwerbung für mehr Außenwirkung

Empfehlungen und Mundpropaganda sind sehr mächtige Werkzeuge für das eigene Hofmarketing. Doch, wenn niemand von deinem Hofladen weiß, kommt auch niemand vorbei. Ist ja logisch. Deswegen sollte eine gute Beschilderung zum Hofladen die Basis sein. Hofschilder helfen dabei, dass deine Kund*innen den Weg zu dir finden, überhaupt aufmerksam werden oder schon einen guten Einblick erhalten, was sie auf deinem Hof an ersehnter Landatmosphäre erwartet.

 

Hofschilder Design

Aufmerksamkeit ist das A und O einer jeden Direktvermarktung. Es reicht leider nicht mehr aus, „nur“ auf beste Erzeugnisse zu setzen, obwohl die Eier, Nudeln, Öle, Seifen, Hähnchen etc. natürlich immer noch Step 1 sind, auf dem Weg zum Verkauf. Step 2 ist dann das Marketing, das mit Hofschildern eine erfolgreiche Außenwerbung „anzettelt“.

© Hof Alpermühle

Hofschilder …

 

… ziehen die Blicke auf sich.

 

Alu-Schild exklusiv erhältlich bei eierschachteln.de, Ø 40 cm

 

… tragen zum Charme des Hofes und des Hofladens bei.

 

Alu-Schild mit witzigem Hühnermotiv exklusiv bei eierschachteln.de, 30 x 40 cm

… sehen schick aus und vermitteln deinen (potenziellen) Kund*innen ein Image.

Alu-Schild Verkauf Freiland-Eier exklusiv bei eierschachteln.de, 30 x 40 cm

… liefern wichtige Informationen zu Erzeugnissen, Angeboten, Öffnungszeiten, Adressen etc.

 

 

Mehr Hofmarketing wagen? Kundenbewertungen als Umsatzbooster für Hofläden und Co. nutzen

Hofschilder platzieren

Außenwerbung beginnt nicht erst vor der eigenen Haustür, sondern viel früher bzw. weiter weg. Wenn möglich, sollten wegweisende Hofschilder schon in den Nachbarorten und/oder auf den Landstraßen und Radwegen rund um deinen Hof sichtbar aufgestellt werden. Damit erreicht man die Menschen, die dich gezielt suchen, aber auch Laufkundschaft wie etwa Pendler oder Touristen.

 

Um immer gut lesbar zu sein und nicht im Schilder-Dschungel unterzugehen, sollten Hofschilder nicht zu klein sein. Unsere wetterfesten Hofschilder haben daher etwa die Größe eines Verkehrsschildes.

 

Rundes Alu-Schild „Hofladen Eierverkauf“, Ø 40 cm – exklusiv bei eierschachteln.de erhältlich

Je nachdem, wie einsichtig der Hof von der Straße aus ist, sollten auf der Zufahrt weitere Hofschilder den Weg markieren – gern auch mit wechselnden Motiven, die z. B. über die verschiedenen Produkte oder ständigen Angebote des Hofs informieren.

 

An der Außentür deines Hofladens solltest du ebenfalls ein Hofschild befestigen, auf dem du über die Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten informierst. Als das Herz deines Hofs sollte man dem Hofladen noch ein Vielfaches mehr an Aufmerksamkeit widmen. Passend zur Jahreszeit, zu den Erzeugnissen, dem Hof, der Region gibt es viele Möglichkeiten, eine einladende Atmosphäre für ein besonderes und unvergessliches Einkaufs- und Besuchserlebnis zu erzeugen.

 

Was es sonst noch bei der Eröffnung eines Hofladens zu beachten gibt, erfährst du hier: Der eigene Hofladen: Wie gehe ich vor? – Der Blog von eierschachteln.de

Im Hofladen selbst können Hofschilder gleichzeitig informieren und dekorieren. Auf den Kreidetafeln ist Platz für Tagesangebote, Preise oder einen flotten Gruß.

 

Hofschilder …

 

… als originelle und dekorative Warenauszeichner.

 

Charmante Botschafterin: Kleine Kreidetafel Huhn 22 x 22 cm mit Holz-Aufsteller

 

Passend dazu: Kleine Kreidetafel Hahn 25 x 25 cm mit Holz-Aufsteller

 

Lebensgroße und authentische Kreidetafel Huhn 35 x 35 cm mit Loch zur Aufhängung, zum Aufstellen/Anlehnen

 

 

Große Kreidetafel Huhn 60 x 55 cm zum Aufstellen, Anlehnen, Aufhängen

Alle Kreidetafeln haben eine schwarze Oberfläche und sind beidseitig beschreibbar mit Kreidestiften.

 

Ganz klassisch: Wiederverwendbares Kreideschild für die Kiste

Abgewinkeltes Kreideschild für Obst- und Gemüsekisten Kistenaufsteckschild 9,5 x 15 cm, für Kisten bis 17 mm Randstärke

Witzige Hühnergeschichten, gebannt auf hochwertigen Nostalgie-Werbeschildern aus Alu, sind unsere Empfehlung für Geflügelhöfe und Hofläden mit einem Verkauf von Eiern und Hühnerfleisch.

 

Ab auf den Laufsteg: Germany’s next Chickenmodel, gewölbt und geprägt 14,8 x 21 cm

So gut haben es unsere Hühner bei uns: Alu-Hofschild Ladies, gewölbt und geprägt 14,8 x 21 cm

Die „Öffnungszeiten“ unserer Hühner: Hofschild Alweis open, gewölbt und geprägt 14,8 x 21 cm

 

Mehr von unseren Hofschildern mit exklusiven Hühnermotiven zur Deko findest du hier.

 

Hofschilder sind wie andere Werbemittel das „Gesicht“ deines Hofes. Gut gemacht und ausgewählt, erwecken sie Interesse, informieren ausreichend und locken Kund*innen „wegweisend“ in deinen Hofladen. Im Hofladen selbst können Hofschilder zweierlei Aufgaben erfüllen: die Waren kennzeichnen und auf Angebote verweisen sowie zusammen mit einem Dekokonzept ein anregendes Einkaufserlebnis unterstützen. Deine Kund*innen wollen dann sicher wiederkommen …

Share
Verwendete Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare zu „Hofschilder – die richtige Außenwerbung für mehr Außenwirkung

  1. Als ich vor einigen Jahren meinen eigenen Hofladen eröffnete, war die individuelle Außenwerbung ein wichtiger Aspekt, um Kunden anzulocken. Ich habe verschiedene Hofschilder entlang der Zufahrt aufgestellt, die über unsere Produkte und Angebote informierten. Diese Maßnahme hat nicht nur dazu beigetragen, dass mehr Kunden den Weg zu uns gefunden haben, sondern auch dazu, dass sie ein unvergessliches Einkaufserlebnis hatten und immer wieder gerne zu uns zurückkehrten.

    • Guten Morgen Nicolas,
      vielen Dank für das Kompliment. Es freut uns, dass unsere Informationen hilfreich waren.
      Herzliche Grüße
      Nina aus dem Marketingteam von eierschachteln.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*